Da ich das Spiel auf meiner
Oldie-Lieblingsliste habe, kann man sich vorstellen, daß ich davon begeistert war und bin.

Ich gebe zu, es wird sicherlich nicht den Mainstream-Geschmack treffen, aber ich fand's einfach toll. Die 3 Savegames, die man noch mit gefangenen Imps bestücken muß und die tausend Todesmöglichkeiten, dazu noch in einem Labyrinthsumpf und anderen unübersichtlichen Gegenden mögen andere abschrecken, haben aber bei mir nur den Ehrgeiz geweckt. Die Koboldkombinationen, einfallsreichen Rätsel, das innovative, begehbare 3D-Inventar, der rabenschwarze Humor und der coole bis bösartige Held Spud sind genau meine Kragenweite.

(Wer sich über das Charakterdesign des Black-Mirror2-Helden schon geärgert hat, sollte die Finger von Spud lassen! Er schickt ungerührt niedliche Kobolde in den Tod und läßt sie genüßlich im Motorradkäfig zermatschen, wenn ich mich nicht irre!)
@ Myro: Ja, ich nehme an, es ist nicht wirklich was für Dich. Nicht traurig sein.
Es stimmt, das Spiel läuft in der DOS-Variante problemlos unter DosBox bzw. DfendReloaded.