Register FAQ Members List Calendar Mark Forums Read
Go Back   Adventure-Archiv Forum > deutschsprachige Foren > Chat

Chat Alle nicht adventurebezogenen Themen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 19.01.2010, 23:30
Jehane's Avatar
Jehane Jehane is offline
Adventurer

Jehane will become famous soon enough
Default AW: In EBAY ersteigert

Outcry ist toll. Das Schräge an dem Spiel ist, dass man die längste Zeit herumwandert und eigentlich nicht so recht weiß, was man da eigentlich tut bzw. warum man es tut, aber am Ende gibt's einen sehr schönen Aha-Effekt, über den man auch noch eine Weile nachgrübeln darf. Und ja, es ist kein einfaches Spiel; ich musste damals auch hin und wieder eine Lösung zu Rate ziehen, einfach, weil ich mit mechanischen Rätseln auf Kriegsfuß stehe und einem das Spiel auch nur sehr spärliche Hinweise darauf gibt, wie etwas zu lösen ist bzw. was man als nächstes zu tun hat. Aber atmosphärisch ist es einfach toll; ich glaube auch, dass sich Vieles erst bei einem neuerlichen Durchspielen offenbart

Zum eigentlichen Thema: Habe kürzlich Sanitarium ergattert - zwar nicht bei Ebay, aber über ein Forum *hooray*
Old 20.01.2010, 00:27
Sylvia's Avatar
Sylvia Sylvia is offline
Hot-Spotter

Sylvia is on an distinguished road

So ähnlich erging es mir in Safecracker, wanderte durch mehrere Zimmer und öffnete Safes, ah dieser Schlüssel paßt ja dort und dieser Code könnte dort hingehören. Bin einfach fasziniert von Spielen wo nicht viel geredet wird.

Herzlichen Glückwunsch zu Sanitarium ist schon etwas irre aber gefiel mir trotzdem. Sollte Jeder mal gespielt haben.

Ich habe zwar nicht bei EBAY sondern im Auktionshaus: Hood mir gerade den Zuschlag für Runaway SE für 1 Euro (+ 2 Euro Porto) geholt. Hatte es zwar schon einiger Zeit gespielt und wieder verkauft, jetzt ist meine Runaway Sammlung wieder komplett.
Old 28.01.2010, 17:46
Jehane's Avatar
Jehane Jehane is offline
Adventurer

Jehane will become famous soon enough

Quote:
Originally Posted by Sylvia View Post
Herzlichen Glückwunsch zu Sanitarium ist schon etwas irre aber gefiel mir trotzdem. Sollte Jeder mal gespielt haben.
Ja, das hab ich mir auch gedacht, und bisher hab ich nur Gutes über das Spiel gehört/gelesen, deswegen hab ich auch ein bissl investiert - außerdem hab ich das von einem Forumsmitglied, bei dem ich schon öfter was gekauft und entsprechend nur gute Erfahrungen gemacht hab. Nachdem Archiv-mäßig im Moment nichts ansteht, werde ich wohl heute Abend mit Sanitarium starten, bin schon gespannt, wie es mir gefällt - dass es läuft, weiß ich jedenfalls schon, und das ganz ohne Herumspielerei, einfach ganz problemlos unter XP. So mag ich das
Old 13.04.2010, 21:11
Sherlock's Avatar
Sherlock Sherlock is offline
Super-Moderator

Sherlock is on an distinguished road

Ich habe endlich nach langer Zeit "Black Dahlia" bei Ebay ersteigern können. Das Spiel wäre mir einiges Wert gewesen.
Ich habe jetzt 6,49 Euro dafür bezahlt!

Auch "Clandestiny" konnte ich recht günstig aus den Niederlanden ersteigern. Ein Spiel mit der Grafik von Baphomets Fluch und dem Rätseldesign von The 7th Guest.

Ich bin jetzt noch dringend auf der Suche nach "Nippon Safes", das in Deutschland so gut wie nie angeboten wird... Ich besitze leider nur die Disketten und das Handbuch, jedoch nicht die Originalverpackung...

Liebe Grüße
Mr. Holmes

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may post new threads
You may post replies