Register FAQ Members List Calendar Mark Forums Read
Go Back   Adventure-Archiv Forum > Trade Games / Spiele-Tauschbörse > Offers, Searches/ Angebote, Anfragen

Offers, Searches/ Angebote, Anfragen Offer and search for adventure games/Anbieten und Nachfragen von Adventurespielen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 03.07.2009, 02:48
Jehane's Avatar
Jehane Jehane is offline
Adventurer

Jehane will become famous soon enough
Default Suche Sanitarium und Discworld

Der Titel sagt eigentlich eh schon alles: Ich bin auf der Suche nach Sanitarium und den Discworld-Spielen (alle drei); falls jemand diese Spiele aus irgendeinem Grund loswerden möchte, bitte PN an mich
Old 28.01.2010, 17:47
Jehane's Avatar
Jehane Jehane is offline
Adventurer

Default AW: Suche Sanitarium und Discworld

Update: Sanitarium habe ich mittlerweile ergattert, mein Interesse an Discworld besteht aber nach wie vor. Und nur vorab: Ich bin nicht bereit, 30.- oder noch mehr hinzulegen, das ist ja absurd, gutes Spiel hin oder her
Old 07.02.2010, 13:42
Eminin Eminin is offline
Red Herring

Eminin is on an distinguished road

Hi, ich hätte die PS1 Version von Discworld Noir, falls du Interesse hättest.. gerne auch im Tausch gegen andere Spiele (Adventures)
Reply With Quote
Old 08.02.2010, 23:12
Jehane's Avatar
Jehane Jehane is offline
Adventurer

Ich hab leider keine PS1, trotzdem danke
Old 09.02.2010, 01:55
Leisure Suit Lehrke's Avatar
Leisure Suit Lehrke Leisure Suit Lehrke is offline
Super-Moderator

Leisure Suit Lehrke will become famous soon enough

Mir sind da zwei, drei Dinge eingefallen, aber alles nur mit Vorbehalt, da meine PSX 1 seit vielen Jahren in irgendeiner Ecke vor sich hin schimmelt und ich mich mit neueren Konsolen absolut nicht auskenne.

- Zum einen, nur falls Du eine neuere PSX hast, kann es sein, dass man darauf nicht auch alte PSX1-Spiele abspielen kann?

- Es gibt doch inzwischen bestimmt schon Programme, also Emulatoren, mit denen man PSX-Spiele auf dem PC abspielen kann? (Der Hinweis natürlich nur, falls das erlaubt ist)

- Gegebenfalls eine PSX günstig beim An- und Verkauf, Ebay oder so erwerben. Dürfte doch bestimmt nicht so teuer sein. Der Vorteil zur PC-Version wäre natürlich, dass sich das alte Spiel ohne Probleme spielen ließe. Quasi Plug and Play oder so.

- Denn für die PSX 1 gibt es übrigens auch u.a. (soweit ich weiß) Baphomets Fluch 1 und 2 und auf jeden Fall ein tolles Comic-Adventure namens Blazing Dragons von Terry Jones von Monty Python, welches für den PC nicht erschienen ist.

Gruß, André

Rund um die Uhr Kochshows, Zooberichte, Gerichtssendungen, Telenovelas, Musikcontests und der ganze andere debile Mist als Opium fürs Volk.

Last edited by Leisure Suit Lehrke : 09.02.2010 at 02:12.
Reply With Quote
Old 16.02.2010, 12:06
Jehane's Avatar
Jehane Jehane is offline
Adventurer

Ich bin nicht so der Konsolen-Fan - hab eine Wii, und die reicht mir eigentlich auch Außerdem geht uns in der Wohnung allmählich der Platz aus, ich wüsste nicht, wo ich noch eine PS unterbringen sollte - abgesehen davon würd mein Freund vermutlich einen Schreikrampf kriegen, wenn ich die Wohnung noch mehr vollstopfe *kicher* Aber die Variante mit den Emulatoren klingt auf jeden Fall spannend. Ansonsten wart ich einfach, bis die Spiele freigegeben werden. Oder ich leiste mir irgendwann die PC-Versionen, auch wenn ich die nach wie vor sehr überteuert finde, aber naja
Old 05.03.2010, 19:27
Sherlock's Avatar
Sherlock Sherlock is offline
Super-Moderator

Sherlock is on an distinguished road

Ich habe eine PS2 und ein paar PS1-Spiele. Darunter auch Discworld 1+2. Diese lassen sich ganz problemlos auf der PS2 spielen. Zum Speichern wird allerdings eine PS1-Speicherkarte benötigt.
Es gab schon sehr früh Software, die es ermöglichte, PS 1-Spiele auch auf dem PC zu zocken. Allerdings war und ist das meines Wissens nicht ganz legal, da Sony und Microsoft ja Konkurrenten auf dem Home-Entertainment-Markt sind...

Liebe Grüße
Mr. Holmes
Old 14.04.2010, 00:22
Jehane's Avatar
Jehane Jehane is offline
Adventurer

Ups, das Posting hab ich total übersehen - sorry. Ich war länger nicht mehr online...
PS kommt nicht in Frage, einfach, weil der Platz dafür fehlt und ich mir auch nicht wegen eines Spieles eine PS zulegen möchte - ich bin nicht so der Konsolen-Fan, das wäre rausgeschmissenes Geld. Irgendwann, wenn ich mal wieder ordentlich verdiene, leiste ich mir die PC-Version von Discworld und gut ist's
Old 15.04.2010, 12:45
Sherlock's Avatar
Sherlock Sherlock is offline
Super-Moderator

Sherlock is on an distinguished road

Kommt es Dir denn zwingend auf den Originalkarton an? Ich habe Discworld Noir 2 mal. Meine Karton-Version würde ich gerne behalten und die Version ohne Karton (mit Handbuch und 3 CDs im Big-Jewel-Case) brauche ich dann nicht mehr...

Liebe Grüße
Mr. Holmes

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules