Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Adventure-Archiv Forum > deutschsprachige Foren > Alles über Adventurespiele

Alles über Adventurespiele Dieses Forum gilt allen Aspekten des Genres von Neuigkeiten über Reviews bis Diskussionen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 20:19
Benutzerbild von slydos
slydos slydos ist offline
Admin

Renommee-Modifikator: 10
slydos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Überblick Adventures 2009

Die Adventureübersicht 2009 ist fertig inklusive des Adventurespiels des Jahres 2009:

http://www.adventure-archiv.com/releases2009.htm
Alt 09.02.2010, 01:34
Benutzerbild von Leisure Suit Lehrke
Leisure Suit Lehrke Leisure Suit Lehrke ist offline
Super-Moderator

Renommee-Modifikator: 5
Leisure Suit Lehrke wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Überblick Adventures 2009

Ich bin beim Durchlesen über zwei Spiele gestolpert, über die ich bisher kaum was weiß.

Das eine - "The Legend of Crystal Valley" habe ich einmal vor ein paar Monaten recht günstig bei Ebay gesehen. Der Verkäufer hat in seiner Beschreibung aber geschrieben, dass man das Spiel auf einem Datenträger bekäme, dass aber eine Registrierung nötig sei, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb habe ich die Finger davon gelassen. Gibt es das Spiel auch so, also ohne Registrierung und wenn wo?

Ebenso "The Path", wo kann man es bekommen? Bei Ludwigs gamepad.de habe ich beide Spiele nicht gefunden und bei Ebay scheinen sie aktuell auch nicht angeboten zu werden.

Gruß, André

Rund um die Uhr Kochshows, Zooberichte, Gerichtssendungen, Telenovelas, Musikcontests und der ganze andere debile Mist als Opium fürs Volk.

Alt 09.02.2010, 12:32
Benutzerbild von slydos
Admin

Zitat:
Zitat von Leisure Suit Lehrke Beitrag anzeigen
Ich bin beim Durchlesen über zwei Spiele gestolpert, über die ich bisher kaum was weiß. ..
The Path gibt es über die Homepage:
http://www.adventurearchiv.com/forum...d.php?t=186280

Die Entwickler verschicken die Sachen dann direkt aus Belgien.

Legend of the Crystal Valley gibt es seit einigen Monaten als nordamerikanische (englische) Retailversion (also in der Box). Vertrieben wird es ganz normal in Geschäften und den üblichen Online-Stores.
Da man bis auf wenige Ausnahmen als Europäer nicht über amazon.com bestellen kann, würde ich Interact-CD als Online-Bezugsquelle empfehlen, da dort die Versandkosten inkl. Box bei 10 Dollar (also etwa 7,30 Euro) liegen, nimmt man nur den Datenträger + Handbuch und läßt die Box weg, kostet es noch weniger, ich glaube 7,50 Dollar.
Ob man eine Online-Registrierung durchführen muß, kann ich nicht sagen. Da der Publisher der Retailversion, Mumbo-Jumbo, eigentlich primär zu den Digitaldownload-Anbietern gehört, kann das aber schon gut sein.
Alt 23.02.2010, 10:49
Benutzerbild von slydos
Admin

Zitat:
Zitat von Leisure Suit Lehrke Beitrag anzeigen
Das eine - "The Legend of Crystal Valley" habe ich einmal vor ein paar Monaten recht günstig bei Ebay gesehen. Der Verkäufer hat in seiner Beschreibung aber geschrieben, dass man das Spiel auf einem Datenträger bekäme, dass aber eine Registrierung nötig sei, wenn ich mich recht erinnere.
Nach Installation und kurzem Anspiel von Legend of Crystal Valley empfehle ich dringend, die Finger vom Spiel zu lassen. Um die Installation zuzulassen, muß man den Virenschutz abschalten und den Internetzugang anschalten, da es einen regen Datenaustausch mit dem Internet gibt, wobei man keine Info erhält, daß dies geschieht und was da geschieht. Nach einer Deinstallation bleiben übrigens die Mumbo Jumbo Kopierschutz- und sonstigen Spionagedateien auf dem Rechner.

Übrigens: laut zu akzeptierenden Vertragsbedingungen soll ein Weiterverkauf der Karton-Disk-Version an einen Dritten verboten sein und per amerikanischer Justiz verfolgt werden. Also André, vielleicht sitzt der von Dir genannte Verkäufer schon im Lizenzverlies?
Alt 23.02.2010, 11:33
Benutzerbild von slydos
Admin

Daumen runter AW: Überblick Adventures 2009

Nochmal zu Legend of Crystal Valley: Jetzt mal ganz abgesehen davon, daß man im Gegenzug zur dreisten Platzierung der eigenen Lausch-Dateien auf Spielerrechnern diese Spieler wiederum kriminalisieren möchte, die das Gebrauchtspiel weiterveräußern möchten, muß sich Crystal Valley wahrlich anstrengen, den schlechten Ersteindruck durch Fehler im Interface und Bugs bereits beim Spielstart, häßliche Grafik, fehlende Sprachausgabe (außer im Intro - mit Carol-Reed-Stimme) auf Müll-Plus-Niveau zu heben. Da muß dann schon stark mit Story und/oder Rätseln gepunktet werden.

Themen-Optionen
Ansicht