Skipper und Skito / Max und Mario 6

Das Geheimnis der sprechenden Sonnenuhr


Lösung


Teil 1: Die Eröffnung der Sonnenuhr

Hebe das Geschenk, das Handtuch und den Spiegel auf. Gehe hinaus. Gehe hinauf. Gehe nach rechts. Du bist jetzt bei Owen. Höre dir an, was er zu sagen hat. Gehe hinunter. Du bist jetzt bei der Sonnenuhr. Klicke erst auf die Gesprächskarte mit der Sonnenuhr und dann auf Molly. Jetzt musst du noch die anderen für die große Eröffnung gewinnen.

Gehe zu Skipper & Skitos Haus zurück. Gehe hinunter, dann rechts und in Melvins Haus hinein. Gib Melvin den Spiegel. Verlasse Melvins Haus und gehe nach links. Gehe hinunter zum Wasserfall und dann nach rechts. Klicke auf Ricky. Gehe zurück zum Wasserfall, gehe hinauf und dann nach links zu Mollys Rakete. Gehe in die Rakete hinein, klicke auf die Dose mit den Zahnrädern und nimm dir eines davon mit. Verlasse die Rakete, gehe hinunter zur Mühle und in die Mühle hinein. Nimm die Schaufel.

Gehe zur Rakete zurück und dann rechts und hinauf zu Skipper & Skito. Benutze die Schaufel für den Briefkasten. Nimm den Holzpfahl. Klicke auf das Hasenloch und unterhalte dich mit Ruben. Gehe hinauf und dann noch einmal hinauf. Gehe rechts; hebe die Möhre auf, die auf der anderen Seite des Flussufers liegt. Gehe hinauf und in Freddys Haus, spreche mit ihm. Verlasse Freddy, gehe zurück zur Brücke und dann nach links zu Rubens Haus.

Klicke auf die Tür. Nimm die Möhre und klicke mit ihr auf die Tür. Klicke ein weiteres Mal auf die Tür, nachdem Ruben die Möhre genommen hat. Gehe zweimal hinunter zu Skipper & Skitos Haus. Gehe hinunter und klicke auf den merkwürdig aussehenden Zweig. Gehe hinunter zum Wasserfall und dann rechts. Gib Ricky das Zahnrad und dann den Zweig.

Gehe zurück zum Wasserfall und dann hinauf, bist du Rubens Haus erreicht Gehe rechts und dann zu Freddys Haus. Gehe in das Haus hinein. Gib Freddy die Gabel. Nimm den Korken vom Tisch mit. Gehe zur Skipper & Skito und dann nach links. Gib den Korken Lizzy. Dann gehe zurück zu Skipper & Skitos Haus. Gehe hinauf und dann rechts in Owens Haus. Höre dir an, was Owen zu sagen hat. Leihe dir drei Bücher von ihm (über Musik, Fußspuren und Kochen) Gehe hinaus und dann nochmals hinein und klicke auf Owen. Gehe hinaus und dann hinunter und beobachte die Eröffnung der Sonnenuhr.

 

Teil 2: Wie Melvin und Freddy wieder gute Freunde werden

Gehe hoch, dann links, hoch, rechts, nochmals hoch und betrete Freddys Haus. Lege ein Stück Papier auf den Tisch. Klicke auf Freddy. Gehe zu Rubens Haus zurück. Klicke auf die Notiz. Nimm die Wäscheleine mit. Gehe nach unten, dann rechts und gehe in das Haus von Owen. Benutze die Gesprächskarte „Rezept" und klicke auf Owen. Kombiniere in deinem Inventar die Feder mit der Fliegensuppe. Gib Owen den Stift und das Papier. Du erhältst dann das Rezept. Gehe hinaus und in Richtung von Freddys Haus. Gehe hinein und gebe Freddy das Rezept. Gehe hinunter, dann links, hinunter und noch einmal hinunter. Gehe links und hinunter. Klicke auf die Tür der Rakete.

Klicke auf den Honigeimer, benutze die Gesprächskarte „Honigeimer" und klicke auf Lizzy. Dann nimm den Eimer an dich. Gehe hinauf zu Lizzys Heim. Klicke mit dem Honiggefäß auf den Eimer und nimm ihn mit. Gehe hinunter, dann rechts, dann hinunter. Benutze die Gesprächskarte „Mehl", klicke auf Melvin und du erhältst den Schlüssel zu seinem Haus. Gehe rechts. Klicke auf Ricky und gib ihm das Handtuch. Gehe auf den Müllplatz hinter dem Haus und nimm den Teddybär. Gehe zu Ricky zurück. Gehe in das Haus hinein und gib Conrad den Teddybär.

Nimm den kleinen Schlüssel und benutze ihn für die Schublade. Nimm die Schokolade und verlasse Conrads Haus. Gehe zum Wasserfall zurück. Gehe hinauf und dann rechts zu Melvins Haus, benutze den Schlüssel für die Tür. Sammle den Weizen vom Boden auf. Gehe hinaus, dann zweimal links und dann hinunter. Gehe in die Mühle hinein. Setze den Holzpfahl zwischen dem Reifen und dem Stein ein. Schütte den Weizen auf die Rutsche. Nimm das Mehl. Verlasse die Mühle.

Gehe zweimal hoch, dann rechts und dann noch zweimal nach oben, noch einmal nach rechts, nach oben und betrete schließlich Funkys Haus. Gib Funky das Mehl, die Schokolade und den Honig.

 

Teil 3: Wer war in der Sonnenuhr?

Gehe nach links und betrete Mollys Werkstatt. Klicke auf den Teppich und nimm den Schlüssel. Benutze den Schlüssel für den Schrank. Nimm das Kabel, das Pflaster und die Klinke mit. Verlasse die Werkstatt und gehe in die Richtung von Konrads Haus. Gehe zu Konrad und gib ihm das Kabel. Gehe zum Müllplatz ; klicke mit der Wäscheleine auf die Heckenschere. Gehe zu Ricky und Conrad zurück. Gib Conrad das Musikbuch. Klicke auf das Seil.

Gehe zurück zum Wasserfall und dann dreimal hoch. Benutze die Heckenschere für den Busch und nimm das Gefäß mit. Gehe zurück zum Wasserfall und klicke auf das Gefäß und dann auf das Wasser. Benutze den Stecker, um den Stein wegzuschieben. Gehe hinter den Wasserfall. Klicke auf die leere Flasche und dann auf den Wurm. Klicke auf den Vorhang, der den Eingang zur nächsten Tür verdeckt. Klicke mit deinem Wurmlicht auf den Eingang und gehe hinein.

Öffne deine Tasche. Kombiniere das Pflaster mit dem Wasser. Benutze dann das Pflaster für die Fußspuren. Nimm den Pflaster-Fußabdruck an dich. Gehe zurück zur vorderen Seite des Wasserfalls. Gehe zu Rubens Haus (viermal hinauf). Lege den Pflaster-Fussabdruck auf den echten Fußabdruck vor Rubens Haus. Klicke auf das Hasenloch. Höre Rubens Bekenntnis! Nimm an der Party teil und beobachte das schöne Feuerwerk!

Die sieben Kapitel für das "Buch der Zeit" findest du wie folgt:

Chapter 1 - Im Briefkasten vor Skipper & Skitos Haus

Chapter 2 - In der Mühle

Chapter 3 - Bei der Müllhalde

Chapter 4 - Bei Melvins Haus

Chapter 5 - In der Sonnenuhr (innen)

Chapter 6 - Im Park, der nördlich von Skipper & Skitos Haus liegt

Chapter 7 - In Molly’s Werkstatt unter dem Kabel

 

 

adventure-archiv 28-08-02

 

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